FAQ

DIE HÄUFIGSTEN FRAGEN

 

Hier findet ihr unsere am häufigsten gestellten Fragen, viel Spaß!

 

WIEVIELE STUNDEN SIND IN MEINEM PAKET INKLUDIERT

Wir finden, dass die Abrechnung nach Zeit bei Hochzeiten totaler Unfug ist. Wir sind schließlich für euch da!
Somit haben wir alle Pakete darauf ausgelegt, euch ganztags zu  begleiten, unabhängig davon, ob Foto, Film oder beides gebucht ist. 

  

MIT WELCHEN PREISEN KANN ICH FÜR EINE FOTOREPORTAGE & EIN VIDEO RECHNEN?

 

Wir sehen in den vergangenen Jahren, wie mit der Liebe und dem Entschluss zweier Menschen, zu heiraten, immer mehr Profit gemacht wird. Das finden wir schade und wollen das so nicht unterstützen.

 

Wir stehen fest hinter unserer Entscheidung, mit den Preisen auf dem Teppich zu bleiben und möchten, dass unsere Paare zu ehrlichen Preisen wunderschöne und einzigartige Aufnahmen erhalten und dabei nicht auf Qualität verzichten müssen.

Die Foto-Pakete beginnen ab 699 Euro, Filme ab 799 Euro.

 

Wir lieben Innovationen und fotografieren und filmen mit den neuesten und besten Kameras (wie Canon EOS R oder Canon EOS 5D IV) sowie der DJI Mavic PRO Drohne.

 

WIE WÜRDET IHR EUREN STIL BESCHREIBEN?

 

Wir fotografieren sehr gerne offen und fangen echte, natürliche Emotionen ein. Aber manchmal kann ein wenig Anleitung wirklich hilfreich sein, damit ihr euch wohl fühlt! Die Sache mit der Fotografie an einem Tag ist, dass man als Brautpaar offensichtlich wunderschöne Fotos haben möchte, um sich an den Tag zu erinnern, aber der Grund für den Tag sind nicht die Fotos! Es geht darum, mit Liebe seines Lebens ein brandneues Abenteuer zu beginnen und das mit Freunden und Familie zu feiern. Deshalb finden wir mit unserer Fotografie eine Balance aus Fotoshooting dem Festhalten von spontanen Momenten. So stellen wir sicher, dass ihr atemberaubenden Fotos erhaltet, aber auch, dass ihr im mit euren Lieben im Moment bleiben könnt.

 

WIE BUCHE ICH EINE BERATUNG? WAS IST, WENN ICH NICHT IN DER NÄHE WOHNE?

 

Um mit uns in Kontakt zu treten, füllt einfach unser Kontaktformular aus und teilt uns eure Daten mit. Wir werden uns so schnell wie möglich bei euch melden. Wir arbeiten von München aus, aber wenn ihr nicht in der Stadt seid, keine Sorge! Wir freuen uns auf ein Gespräch mit euch über Skype oder WhatsApp.

 

BIETEN IHR RETUSCHE, FARBANPASSUNG ODER KORREKTUREN AN?

 

Ja, alle Fotos erhalten grundlegende Farbkorrekturen/Nachbesserungen innerhalb von Lightroom!

 

WIE WERDEN MEINE FOTOS GELIEFERT? WERDE ICH ALLE DIGITALEN NEGATIVE ERHALTEN? SIND SIE MIT EINEM WASSERZEICHEN VERSEHEN?

 

Wir sind der Meinung, ihr solltet ALLE Bilder erhalten. Alle Pakete beinhalten die digitale Lieferung ALLER Hochzeitsfotos in Hochauflösung. Keine Wasserzeichen irgendwelcher Art. Die Anzahl der Fotos, die ihr erhalten werdet, hängt wirklich davon ab, wie lange wir dort sind und wie viel Zeit ihr für die Fotos einplant, aber in der Regel werdet ihr am Ende zwischen 350 und 450 Fotos von eurem Tag erhalten.

 

KANN ICH EUCH EINE BESTIMMTE LISTE VON FOTOS GEBEN, DIE WIR GERNE HÄTTEN?


Auf jeden Fall. Unser Ziel ist es, mit euch zusammenzuarbeiten, um wunderschöne Hochzeitskunstwerke zu schaffen, die ihr für die kommenden Jahre in Ehren halten werdet. Eine spezifische Liste von Must-Have-Aufnahmen stellt sicher, dass wir nichts verpassen, also lieben wir es, während wir gleichzeitig gerne etwas Raum für Kreativität und Originalität lassen - denn eure Hochzeit ist einzigartig für euch, also verdient sie auch einzigartige Fotos!

 

WIE WERDEN MEINE AUFNAHMEN GELIEFERT? 

 

Wir möchten, dass eure Fotos ein Leben lang halten- deshalb erhaltet ihr diese in der bestmöglichen Qualität! Daher bekommt ihr alle Aufnahmen online und zusätzlich auf einem Speichermedium (Standard USB 3.0) zur Verfügung gestellt. Das Speichermedium ist im Preis bereits inbegriffen und muss nicht zusätzlich besorgt werden.

 

WIE LANGE DAUERT ES, BIS ICH MEINE FOTOS ERHALTE?

 

Wir denken, dass die monatelangen Lieferzeiten verrückt sind, und drängen darauf, dass eure Fotos in 2 Wochen fertig sind. 

 

BIETET IHR HOCHZEITSVIDEOS BZW. HOCHZEITSFILME AN?

 

Ja, und wir lieben es! Wir bieten folgende Hochzeitsfilme an:

  • Higlightvideo: Ein Highlightvideo ist ein 3-5 minütiges Video, dass die Highlights eurer Hochzeit zusammenfasst (keine zusätzliche Filmzeit erforderlich)
  • Videoreportage: Eine Videoreportage ist ein ca. 30 minütiges Video, dass die wichtigsten Momente eurer Hochzeit zusammenfasst (keine zusätzliche Filmzeit erforderlich)
  • LoveStory Video: Ein LoveStory Video ist ein ca 3 minütiges Video, dass ihr euch am Besten wie ein Musikvideo vorstellt. Es benötigt zusätzliche Filmzeit und ist die Krönung eurer Hochzeit

WIE LANGE DAUERT ES, BIS ICH MEIN VIDEO ERHALTE?

 

Wir denken, dass die monatelangen Wartezeiten verrückt sind, und drängen darauf, dass euer Video in 4 Wochen fertig ist.

 

WIR HABEN EUER ANGEBOT ERHALTEN UND MÖCHTEN EUCH BUCHEN. WIE GEHT DAS?

 

Klasse! Wenn wir euch euren Termin gegenbestätigt haben, gibt es drei Schritte:

 

  • Kennenlernen: Insofern das noch nicht geschehen ist, möchten wir euch kennenlernen und mehr über euch und eure Hochzeit erfahren. Das kann über ein persönliches Treffen oder eine Videokonferenz passieren. 

  • Anzahlung: Um den Termin für euch festzusetzen und um beiden Seiten Planungssicherheit zu geben, zahlt ihr 30% des Gesamtpreises an. Dies macht ihr per Überweisung. Eine entsprechende Anzahlungsrechnung inkl. eurem Datum und eurem gebuchten Paket erhaltet ihr von uns.

    Sollte die Hochzeit nicht wie besprochen stattfinden, fallen keine ergänzenden Stornogebühren an. Die bereits angezahlten 30% können  - soweit nicht anders ausgemacht - innerhalb 6 Monate für ein anderes gemeinsames Projekt (z.B. Fotoshooting) genutzt werden und verfallen danach.
  • Fragebogen: Zusätzlich erhaltet ihr von uns einen Link zu einem Fragebogen. Darin fragen wir z.B. nach Bestandteilen eurer Hochzeit (Gibt es ein Getting-Ready oder Abends Feuerwerk?), Locations inkl. Adressen sowie den Uhrzeiten / Zeitslots eurer Agenda.

WIE VIEL ERFAHRUNG HABT IHR?

  

In unserer gesamten Karriere durften wir weit über 400 unglaubliche Hochzeiten einfangen, von intimen Momenten bis hin zu energiegeladenen Feiern mit über 600 Personen! Daher sind wir mit einer sehr großen Bandbreite an Hochzeitsstilen und -größen vertraut.